Im fränkischen Wertheim am Main geboren, absolvierte ich zunächst die Höhere Handelsschule, um mich anschließend zum Industriekaufmann ausbilden zu lassen.

Im Laufe meiner beruflichen Laufbahn war ich 35 Jahre im Lebensmittelbereich tätig – für große deutsche Markenartikelunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie für amerikanische und englische Konzerne; jeweils für die Bereiche Vertrieb und Marketing. In den letzten 15 Jahren konzentrierte ich mich auf Eigen-marken für europäischen Handelszentralen. In nahezu allen Warengruppen des Lebensmittelbereiches habe ich sehr tiefe Warenkenntnisse erworben. Zu meinem Verkaufsbereich zählten auch BIO-Produkte. Für meine Aufgabenstellungen war es notwendig, mich intensiv mit den Entwicklungen der Landwirtschaft zu befassen. Im Zusammenhang mit sogenannten Private-Label-Produkten habe ich europaweit über 300 Produktions-unternehmen besucht bzw. diese audidiert. Darüber hinaus wirkte ich an ISO-, BRC- und HACCP-Zertifizierungs-maßnahmen mit. Breite und tiefe Kenntnisse habe ich auch im Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel-Sektor gewonnen; u.a. bei Procter & Gamble.

 

Im Laufe meines Lebens war ich – zeitlich versetzt – in zwei politischen Parteien eingebunden. Kontinuierlich habe ich mich über alle Entwicklungen europaweit auf dem Laufenden gehalten.

Von Kindesbeinen an gehörte und gehört mein Herz der Natur bzw. der Schöpfung insgesamt. Dies hat mich letztlich zur Fotografie gebracht, die ich in den letzten 9 Jahren exzessiv betrieb. Entstanden sind viele hunderttausend Aufnahmen.

Mit 58 Jahren bin ich in den beruflichen Ruhestand getreten. Intensiviert habe ich meine Vorbereitungen, mit dem Schreiben zu beginnen. Noch während meines Berufslebens ließ ich mich zum Drehbuchautor sowie zum Dramaturgen ausbilden. Zunehmend fühlte ich mich der Belletristik hingezogen. Viele Exposees harren darauf, wachgeküsst zu werden. Seit neun Jahren habe ich damit begonnen, ein Archiv anzulegen – u.a. für die Bereiche Natur und Umwelt mit allen Facetten, Landwirtschaft, Pharma, Energie, Wirtschaft, Politik, EU, IT, Verkehr, Religionen, Psychologie, Soziales und viele Themen mehr. Hunderttausende Zeitungsausschnitte sowie Informationen aus dem Internet stellen eine wichtige Hilfe für meine künftigen Bücher dar.

Mein Buch „Blutende Schöpfung“ soll mein Beitrag sein, etwas für die Schöpfung und für unsere nachfolgenden Generationen zu tun. Ich hoffe mit meinen zum Teil eindrucksvollen und schonungslosen Bildern und Worten Menschen zu sensibilisieren und aufzurütteln.

Meine Leidenschaft

Schreiben und Fotografieren

SCHREIBEN

Krimminalromane, Erotikromane vieles andere mehr.

FOTOGRAFIEREN

Von Landschaftsaufnahmen über Tieraufnahmen, Portraits und vieles andere mehr.

Zu meiner Fotografie-Seite: https://www.fotos-kurt-pachl.de/